Diplom-Mediziner Jens-Olaf Streubel

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Chirurgie

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie am Städtischen Klinikum Pforzheim, wo er im Anschluss als Facharzt für insgesamt 17 Jahre in der Viszeral- und Unfallchirurgie tätig war.

Daraufhin folgten mehrere Jahre als Oberarzt in der Chirurgie am St. Theresienkrankenhaus in Nürnberg und am Ev. Diakoniekrankenhaus in Freiburg bis er wieder als Facharzt an der Rechbergklinik in Bretten arbeitet.

Die Tätigkeit als Hausarzt lernte er zunächst im Rahmen von Wochenenddiensten und Vertretungen niedergelassener Kollegen/innen aus dem Raum Neulingen/Königsbach-Stein kennen und schätzen und so ergriff er 2016 die Chance zur Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis von Dr. med. Reininghaus.

Als Facharzt für Allgemeinmedizin profitiert er von seinen vielfältigen Erfahrungen in fast allen Bereichen der Chirurgie. Seine Schwerpunkte sind Erkrankungen des Bauchraumes und des Bewegungsapparates, sehr gerne behandele ich die gesamte Familie, von den Kindern bis zu den Großeltern.

Zu Beginn des Jahres 2022 übernahm er gemeinsam mit Herrn Alf Conrad die Praxis.